Bei dem hier zum Verkauf stehenden Motorboot handelt sich um ein Stahlschiff mit Stahldeck. Das Schiff wurde ca. 1930 gebaut. Es wurde 2013 von Dintelmon (Niederlande) auf dem Wasserweg nach Berlin gebracht.
Das Schiff hat einen Holzaufbau mit geschlossenem Fahrstand. In der Frontscheibe läßt sich das mittlere Fenster aufklappen. Das Dach ist mit einem Faltdach ausgestattet, dass sich mit ein paar Handgriffen auch komplett entfernen läßt. Dadurch ist es auch jederzeit möglich das Boot im stehen zu fahren und aus dem Dach herauszuschauen. Das Cockpit ist teilweise überdacht und hat eine U-Bank mit Sitz- und Rückenpolstern. In der Mitte steht ein Tisch, an dem man bequem mit sechs Personen sitzen kann. der Tisch kann jederzeit entfernt werden bzw. auch zwischen die Bänke gelegt werden. Die Rückenlehnen der Sitzbänke passen genau auf den Tisch und man erhält eine komplette Liegefläche zu sonnen und/oder schlafen.
Die Pantry besteht aus zwei Keramikgaskochern, die an der Schottwand befestigt sind und bei Gebrauch herunter geklappt werden, ein Kupferwaschbecken und diversen Schränken für Geschirr, Gläser, Proviant und Töpfe.
Im Cockpit ist unter dem "Fahrersitz " ein elektrischer Kühlschrank mit externen Kühlaggregat als Toplader mit einem Fassungsvermögen von 50l eingebaut.
Der Salon besteht aus zwei Sitzbänken mit gepolsterten Rückenteil. Die Bänke lassen sich mit Einlegebrettern verbinden und ergeben eine Liegefläche von 2,10m x 1,50m. Unter den Bänken ist Stauram für die Einlegebretter, Schlafutensilien usw.
Die Toilette befindet sich im Vorschiff. Es handelt sich um eine elektrische Toilette. Das Keramikwaschbecken befindet sich auf einem Mahagonieinbauschrank. Gegenüber befindet sich der gleiche Schrank als Ablage und Stauraum.
Das Schiff verfügt über einen ca. 60l Kunststoffwassertank mit elektrischer Pumpe, die für fließendes Wasser in der Küche und im Bad sorgt.
Das Boot wird von einem Lomatec Dieselmotor mit ca. 36 PS angetrieben. Die Motorkraft wird mittels eines neuen Wendegetriebe (Technodrive Type Tm345) und einem drei blättrigen Bronzepropeller übertragen.
Ein elektrisches Bugstrahlruder hilft beim manövrieren.
Daten:
Baujahr: 1930
Länge: 8,50m Breite: 2,20m Tiefgang 0,90m
Motor: Diesel, 4 Zylinder, 1600ccm, 36PS, Verbrauch ca. 2,5l/Std
Max.Speed. 7,5kn
Dieseltank: 75 l
Wassertank: 60l
Preis: 78500,-€
|
|